Schreib uns eine mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tag des Ehrenamts

Veröffentlicht: 05.12.2020
Autor: Sebastian Giffei

Zum internationalen Tag des Ehrenamtes möchten wir noch einmal die Gelegenheit nutzen, Danke zu sagen an all diejenigen, die sich ehrenamtlich für uns alle einsetzen.

Was wäre unsere Gesellschaft ohne Ehrenamt? Dieses Szenario möchten wir uns gar nicht erst vorstellen! Umso schöner, dass sich in Deutschland 31 Millionen Menschen ehrenamtlich engagieren.
Alle Ehrenamtlichen bringen etwas sehr Wertvolles ein: Nämlich ihre Zeit. Davon entfällt rund die Hälfte der ehrenamtlich Tätigen auf die Vereine.
Ehrenamt bedeutet nicht in erster Linie soziales Prestige, sondern auch von den Betroffenen eine große Bereitschaft, sich aktiv einbringen zu wollen. Trotzdem, oder eben deswegen können nicht immer alle von Ihnen ausgezeichnet werden, die sich ehrenamtlich engagieren. Deshalb möchten wir auch denen danke sagen. Danke dafür, dass Ihr eure Zeit dafür aufbringt, für uns alle etwas Gutes zu tun! Denn dies ist noch lange nicht selbstverständlich. Das Ehrenamt ist das Bindemittel unserer Gesellschaft. Deshalb sagen auch wir Euch heute ganz herzlich DANK! Macht weiter so!